Kreaangebot für Kinder ab 5 Jahren

Alles was euch irgendwie beschäftigt gehört hier rein...

Kreaangebot für Kinder ab 5 Jahren

Beitragvon LAu<3 » 09.08.2011, 13:51

Hallo ihr Lieben!

Bei unserem wöchentlichen Kaffeeklatsch sind Clara und ich auf die Idee gekommen, dass man den Kindern doch auch in den Ferien (abgesehen von der Ferienfreizeit) noch kleine Dinge anbieten kann. Wir dachten da an einen Basteltag im Kotten. Am besten an einem Sonntag, nach der Kirche. Wir dachten uns alle Kinder, ob KjGler oder nicht können mit uns kreativ werden. Wir haben schon viele kostengünstige Ideen, die den Kindern sicher Spaß machen würde. Clara, Jérôme und ich bieten an das zu organisieren und würden uns natürlich über Zustimmung und Hilfe von euch freuen. Natürlich ist uns klar, dass der Großteil der Milei grade in Dänemark ist und, dass viele Materialen in den nächsten zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Zunächst wollten wir auch erstmal nur wissen, was ihr davon haltet, und ob wir das, wenn die Kinderfreizeit vorbei ist, mal in Angriff nehmen sollen.

Schon jetzt vielen Dank ;)
Liebe Grüße
Laura
Wenn das Leben dir eine Zitrone anbietet, besorg dir Salz und Tequila und ruf mich an!
Benutzeravatar
LAu<3
Milei
 
Beiträge: 349
Registriert: 09.10.2007, 14:37

Re: Kreaangebot für Kinder ab 5 Jahren

Beitragvon Thilotier » 10.08.2011, 11:38

finde ich ne gute idee. ist werbung für die kjg und wenn die kinder dann im gruppenstundenalter sind kann man sich derer direkt annehmen.
www.xbr.de


<Goblin> princess, lass mal dein gehirn abchecken!
<Princess> ach ja? habs schon gemacht und sie haben nichts gefunden!
<Princess> warte, mist
Benutzeravatar
Thilotier
Milei
 
Beiträge: 2767
Registriert: 15.02.2004, 15:39
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kreaangebot für Kinder ab 5 Jahren

Beitragvon Katrin ohne h » 10.08.2011, 22:13

hört sich spontan ganz gut an. weiß nur nicht, ob das umsetzungstechnisch ebenfalls so unproblematisch ist.
Benutzeravatar
Katrin ohne h
Milei
 
Beiträge: 988
Registriert: 04.10.2005, 12:03
Wohnort: Niederwenigern/ Aachen

Re: Kreaangebot für Kinder ab 5 Jahren

Beitragvon Dschingis Kahn » 11.08.2011, 18:16

ich kann mich da den beiden meinungen nur anschließen.
"Komm nie auf die unendlich dumme Idee, wegzulaufen. Denn ich hab sechs kleine Freunde, die alle schneller laufen können als du!"
(From dusk till dawn)

"Sag mir wonach das aussieht?"
"Äh, keine Ahnung... Zimtschnecke?"
"Eine Schnecke mit Zimt... das sieht aus nach Sperma, osteuropäisches Sperma. Das sieht aus als hätte ein Vollidiot seine ganze Ladung auf ein 12000 Dollar Kalbsledermantel geschossen!"

(Smokin Aces)
Bild
Benutzeravatar
Dschingis Kahn
Milei
 
Beiträge: 2067
Registriert: 01.10.2005, 14:28
Wohnort: Kulturhauptstadt Europas 2010

Re: Kreaangebot für Kinder ab 5 Jahren

Beitragvon Jessy » 22.08.2011, 15:09

Generell denke ich, dass es eine gute Idee ist, aber in den Ferien gibt es schon viele Angebote in der näheren Umgebung oder viele Kinder sind im Urlaub. Ihr müsstet vorher auf jeden Fall mit Veronika klären, ob der Kotten frei ist, weil da ja auch ab und zu die Kinderbetreuung vom Alleinerziehendentreff stattfindet.
Ab Samstag sind wir im Jula, daher kann ich nicht helfen.
Jessy
Milei
 
Beiträge: 1636
Registriert: 08.05.2004, 18:07
Wohnort: Burgaltendorf, Essen

Re: Kreaangebot für Kinder ab 5 Jahren

Beitragvon Stella » 22.08.2011, 17:17

Die Kinderbetreuung findet nur einmal pro Montag sonntags statt. Und das nicht in den Ferien.
Stella
Gemeindeleitung
 
Beiträge: 890
Registriert: 04.03.2004, 20:43
Wohnort: B´dorf

Re: Kreaangebot für Kinder ab 5 Jahren

Beitragvon Julian » 23.08.2011, 09:53

An sich könnte man das ja mal versuchen ob da Interesse besteht.

Allerdings glaube ich nicht, dass das jetzt noch in den letzten 2 Wochen der Ferien etwas wird,
da ja schließlich auch erstmal ein bisschen Werbung im Sonntagsblatt und Co gemacht werden müsste.

Außerdem gehts ja schon am Samstag wieder los auf die Jugendfreizeit, wo dann auch wieder
nen paar Leute weg sind.

Beim helfen bin ich diese Ferien auch erstmal raus.

Glaube also nicht, dass das dieses Jahr noch klappen wird.

Gruß
Julian
"Charlie Chaplin hat auf 'ner Charlie-Chaplin-Doppelgängerveranstaltung in Monte Carlo den dritten Platz erreicht. Das ist 'ne Geschichte."... aus Lucky Number Slevin
Benutzeravatar
Julian
Gemeindeleitung
 
Beiträge: 3576
Registriert: 28.08.2004, 14:04
Wohnort: Essen-B´dorf

Re: Kreaangebot für Kinder ab 5 Jahren

Beitragvon LAu<3 » 23.08.2011, 22:11

Also ich denke auch dass man da einige vorbereitungen treffen müsste .. mit veronika sprechen werbung machen etc. aber ich denke das ist trotzdem noch dieses jahr machbar^^ ... und wie gesagt clara und ich würden uns auch gerne kümmern.. warten quasi nur auf euer okay und alles weiter werden wir dann sehen.
Wenn das Leben dir eine Zitrone anbietet, besorg dir Salz und Tequila und ruf mich an!
Benutzeravatar
LAu<3
Milei
 
Beiträge: 349
Registriert: 09.10.2007, 14:37

Re: Kreaangebot für Kinder ab 5 Jahren

Beitragvon Ewiges Talent » 24.08.2011, 08:37

Wie wäre es denn, sowas in den Herbstferien anzubieten? Dann ist es nciht ganz so kurzfristig mit Werbung, etc. und es finden auch keine Freizeiten von uns statt!
Bei Uhren in Werbeanzeigen stehen die Zeiger fast immer auf zehn Uhr, acht Minuten - unabhängig vom Hersteller.
Benutzeravatar
Ewiges Talent
Milei
 
Beiträge: 4139
Registriert: 11.02.2004, 17:27
Wohnort: B´dorf

Re: Kreaangebot für Kinder ab 5 Jahren

Beitragvon LAu<3 » 24.08.2011, 09:03

klingt gut. ;)
Wenn das Leben dir eine Zitrone anbietet, besorg dir Salz und Tequila und ruf mich an!
Benutzeravatar
LAu<3
Milei
 
Beiträge: 349
Registriert: 09.10.2007, 14:37

Re: Kreaangebot für Kinder ab 5 Jahren

Beitragvon Clara » 29.08.2011, 14:17

Finde ich auch gut! wir machen uns dann mal an die planung! und geben euch infos!;-)
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. - Che Guevara
Benutzeravatar
Clara
Milei
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.10.2007, 14:58
Wohnort: Essen-Steele


Zurück zu Was die Welt beschäftigt ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron